Rollerderby Erfurt beteiligt sich beim Frauenkampftag
Der Internationale Frauenkampftag steht für den Kampf für rechtliche, politische und wirtschaftliche Gleichstellung, ein selbstbestimmtes Leben, für das Recht auf körperliche Unversehrtheit sowie sexuelle Selbstbestimmung – gegen die Ausbeutung von Mensch und Natur.
Nicht nur bundesweit, sondern auch in Thüringen organisierten im letzten und auch in diesem Jahr viele Menschen aus verschiedenen Strukturen eine Veranstaltungsreihe und eine Busfahrt zum Frauenkampftag.
Die Veranstaltungsreihe 2015 umfasst vielfältigste Vorträge, Workshops, Filme und Praxisworkshops zu verschiedenen feministischen Themen.
Auch wir vom Rollerderby Erfurt beteiligen uns mit einem Workshop am Frauenkampftag.
Bei unserem Workshop „Tender to all Gender“ könnt ihr einen Einblick erhalten in offizielle Geschlechterpolitiken der Verbände, großartige Aktionen aus der Derbywelt gegen Homophobie aber auch wie schwierig es manchmal ist, im Kontakt mit der Berichterstattung zwischen Klischee und selbstbestimmter Darstellung zu balancieren. Es wird ebenfalls die Möglichkeit geben, selbst auf 8 Rollen einen Eindruck vom sportlichen Aspekt zu bekommen und im besten Fall erklären euch die Erfurterinnen, wie ihr eine Derbycrew in Jena gründet!
Rollerderby – Tender to all gender Workshop
Mi, 25.02., 14.00 Uhr
Kubus, Jena
mit dem Rollerderby Team Erfurt