First Homebout: Roller Derby Double Trouble in Erfurt zur 5. Rollrunde

 

Roller Derby Erfurt
Am 01. Juli ist es ENDLICH soweit, die Gargörlz von Roller Derby Erfurt spielen ihren ersten Bout zu Hause. Lang ersehnt wird es endlich wahr und ihr könnt euch den Vollkontaktsport auf Rollschuhen live und in Farbe anschauen. Damit sich das Warten auch gelohnt hat, gibt es gleich die doppelte Ladung Derby.

+++ 1. Bout +++

13.30 Uhr The Rolling L.EF.DD-Overs vs. Waterkant Hardcore – (Co-ed)

Im ersten Coed-Bout haben sich die Spieler und Spielerinnen aus Erfurt mit ihren Freunden aus Dresden und Leipzig zu den Rolling L.EF.DD.Overs zusammengetan und treten in einem toughen Fight gegen Waterkant Hardcore aus Kiel an.

Im November 2016 mussten sich die L.EF.DD.Overs in Kiel noch gegen Waterkant geschlagen geben, im Rückspiel und mit ordentlich Fanpower im Rücken, soll sich das natürlich ändern.

+++ 2. Bout +++

17.00 Uhr Gargörlz Erfurt vs. Trackoons Dresden

Im zweiten Bout spielen die Gargörlz Erfurt, mit geballter Wall- und Jammer Power, gegen die Trackoons, das B-Team von Roller Derby Dresden. Auch die Dresdnerinnen sind alte Freundinnen auf dem Track. Im September 2016 standen die Gargörlz bereits zusammen mit den Trackoons auf dem Track und konnten ihren ersten offiziellen Bout für sich entscheiden. Natürlich soll das zu Hause wiederholt werden.

Diese volle Ladung Derby dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

 

Und als wäre das alles nicht schon großartig genug, hat sich Roller Derby Erfurt mit der Rollrunde zusammengetan, die für euch ein fettes Programm auf die Beine gestellt haben. Longboard Workshops, Skate-Rampen und Rails, ein Longboard-Dance Contest, Rollhockey und noch mehr Spaß warten auf euch. Selbstverständlich, gibt es auch, wie in guter alter Tradition, die Rollrunde durch die Stadt mit allem was Rollen und Räder hat aber auf einen Motor verzichtet. Gestartet wird wie üblich um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof.

Also, save the Date, das wird ein grandioser Tag.
Mehr Infos zur Rollrunde findet ihr hier:  https://www.facebook.com/events/143716326159267/