Erstes Scrimmage mit Dresden bringt uns um den Derby-Verstand
Heute war es endlich soweit. Voller Vorfreude, einem komischen Gefühl in der Magengegend und sau (an)gespannt traten wir unsere Reise nach Dresden an, um dort gemeinsam mit den Dresden Pioneers zu trainieren. Krönender Abschluss war ein Freundschafts-Scrimmage das für uns die lang ersehnte Cocktailkirsche auf dem Derby-Cocktail war.
Beim gemeinsamen Training hat die eine oder andere ihre eigenen Defizite offenbart bekommen. Mit wertvollen Tipps und Tricks und viel Hilfsbereitschaft stand uns das gesamte Dresdner Team zur Seite. Ein wahrer Traum, wenn auch anstrengend.
Beim lang ersehnten und auch gefürchteten Scrimmage wurden die Teams mit Girls aus Dresden und Erfurt gemixt und dann ging es auch schon los.
Zum ersten Mal konnten wir erleben wie es ist, auf der Teambank zu sitzen, sich einen Schlachtplan zu machen, vor und auch hinter der Jammer-Line zu stehen, und wie es sich anfühlt, in die Box geschickt zu werden.
In diesen Minuten haben wir das erste Mal Roller-Derby erlebt und jede Einzelne von uns weiß nun warum sie diesen Sport so liebt, und weiterhin lieben wird.
Wir haben viel miteinander und auch übereinander gelernt. Wir sind höchst motiviert an uns zu arbeiten, um beim nächsten Scrimmage noch mehr zu rocken.
Wir danken unseren Dresdner Kolleginnen, allen Zebras und den geduldigen NSO´s. Ihr wart genial, spitze, super, mega, geil…